MET-Meridian Energie Technik

MET

Meridian Energie Technik / MET (Rainer Franke)

MET  ( Emotionale Befreiungstechnik) ist ein wunderbares Selbsthilfe- und Therapiewerkzeug zur Auflösung belastender Emotionen.


Dr. Fred Gallo (USA) fand heraus, dass das Stimulieren bestimmter Akupunkturpunkte, ebenso wie bei körperlichen Schmerzen, auch auf Gedanken und Emotionen eines Menschen wirkt.

Das Verfahren wurde 1995 von Gary Craig (Kalifornien) weiterentwickelt und hat sich, aufgrund seiner Einfachheit und Effizienz, rasant zuerst im englischsprachigen Raum und mittlerweile über den ganzen Erdball ausgebreitet.

MET gehört zu den noch jungen Methoden der Energiepsychologie und hat sich aus dem Wissen der Kinesiologie und der Meridianlehre bzw. Akupunktur entwickelt.

Die Klopftechnik  geht davon aus, dass die Ursache aller negativen Emotionen eine Störung innerhalb des körpereigenen Meridiansystems darstellt, also eine Blockade in den Energiebahnen unseres Körpers.

Ein einziger Gedanke oder eine Erinnerung (Person, Duft…) können Auslöser für eine Störung bzw. eine Unterbrechung des gleichmäßigen Energieflusses durch die Meridiane sein.

Bei MET werden bestimmte Akupunkturpunkte am Körper mit den  Fingern beklopft und dadurch sanft stimuliert, währenddessen das Problem/Thema in einer bestimmten Art und Weise angesprochen wird.

Durch diese Methode  kommt das Energiesystem wieder ins Lot und die mit der Blockierung in Verbindung gestandene negativen Emotionen können sich auflösen und sind, nach ein paar Durchgängen, nicht mehr fühlbar. Stattdessen treten für gewöhnlich Gefühle der Ruhe und Entspannung ein.

Die Erinnerung an das belastende Erlebnis bleibt jedoch erhalten, es gibt keinen Erinnerungsverlust! Lediglich die damit verbundenen negativen Emotionen lösen sich auf.

Die Klopfakupressur ist eine spektakulär einfache, sanfte und dabei verblüffend wirkungsvolle Methode, die bei nahezu jeder emotionalen Belastung und einer Vielzahl an körperlichem Problemen angewendet werden kann.
 
Diese Klopftechnik ist in ihrer Grundform so einfach, dass sie nahezu von jedem (auch Kindern) erlernt werden kann und zeigt oftmals auch dort eine positive Wirkung, 
wo andere Methoden nicht oder nur ungenügend helfen.

Ablauf

Created with Sketch.

In Arbeit

Wichtige Information für meine KlientInnen   >>>

Created with Sketch.

Als Dipl. Kinesiologin arbeite ich komplementärmedizinisch. Meine Arbeit beinhaltet die bestmögliche Unterstützung für meine KlientInnen und versteht sich als ressourcenorientiert, als Stärkung und Aktivierung des eigenen Potenzials, und ihrer Selbstheilungskräfte.

Ich erstelle keine Diagnosen und meine Arbeit ersetzt keine ärztliche Behandlung, sondern versteht sich als wirksame Ergänzung.

Für weitere Informationen oder Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.